Gewicht: | 1 kg |
EAN: | 5021290040502 |
Externe Artikel-Nr: | /pc/BatmanArkhamAsylumGoty |
WEEE-Reg.-Nr.: | DE57355703 |
In Batman: Arkham Asylum steht der dunkle Ritter vor seiner bisher größten Herausforderung: Er ist mit den gefährlichsten Schurken aller Zeiten gefangen im berüchtigten Irrenhaus von GOTHAM CITY - dem ARKHAM ASYLUM! Batman: Arkham Asylum versetzt den Spieler in ein einzigartiges, düsteres und atmosphärisches Abenteuer, das ihn in die Tiefen des Arkham Asylums führt - Gothams Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle. Der Spieler bewegt sich in den Schatten, verbreitet unter seinen Feinden Angst und Schrecken und kämpft gegen den Joker und Gotham Citys berüchtigtste Schurken, die das Asylum in ihre Gewalt gebracht haben. Mit einem umfangreichen Arsenal an Gadgets und Fähigkeiten wird der Spieler zum unsichtbaren Räuber und versucht, den kranken Plan des Jokers zu vereiteln. Batman: Arkham Asylum erzählt eine exklusiv für das Spiel verfasste Geschichte aus der Feder des berühmten Batman-Autors und fünfmaligen Emmy-Gewinners Paul Dini, der unter anderem auch an der ersten Staffel von Lost sowie an Batman: The Animated Series mitgewirkt hat. Neben einer fantastischen Grafik und packenden Atmosphäre bietet Batman: Arkham Asylum vielfältige Gameplay-Optionen, die im Genre der Action-Adventure Spiele neue Maßstäbe setzen.
Charaktere
Im Folgenden stellen wir einige der Charaktere aus dem Batman-Universum vor, die in Batman: Arkham Asylum auftreten:
Batman
Nachdem
seine Eltern vor seinen Augen erschossen worden waren, schwor der junge
Bruce Wayne, Gotham City von den kriminellen Elementen zu säubern, die
seine Eltern getötet hatten. In der Folgezeit erreichte er durch ein
gezieltes Training eine ungeahnte mentale und körperliche Perfektion und
widmete sich dem Studium verschiedener Kampfkünste, moderner
Detektivtechniken und der Kriminalpsychologie. Mithilfe
hochspezialisierter Gadgets und Fahrzeuge kämpft Batman seither in
Gestalt einer Fledermaus gegen die kriminellen Elemente der Stadt, um
sich nach getaner Arbeit in seine geheime Bathöhle unter Wayne Manor
zurückzuziehen.
Eigenschaften: Verfügt über außerordentliche
mentale und körperliche Fähigkeiten; besitzt ein Arsenal technischer
Gadgets, Fahrzeuge und modernster Technologien; Erfinder, Detektiv,
außergewöhnliche Intelligenz; beherrscht zahlreiche Kampfkünste;
ausgebildeter Kriminologe; Abschluss in Naturwissenschaften;
Computerexperte; Meister der Verkleidung; fotografisches Gedächtnis;
ausgebildet in Tarnungs- und Spionagetechniken; erfahrener
Ausbruchskünstler.
Commissioner Gordon
Police
Commissioner James W. Gordon setzt - vergleichsweise erfolgreich - alles
daran, den Sumpf der Korruption innerhalb des GCPDs trockenzulegen.
Gleichzeitig stellt er sich den kriminellen Elementen der Stadt
entschlossen entgegen, um Gotham City zu einem lebenswerten und sicheren
Ort zu machen. Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass er eine
Allianz mit einem weiteren Gesetzeshüter geschlossen hat ... einem
mysteriösen Racheengel namens Batman.
Eigenschaften: Erfahrener
Police Officer; ausgebildeter Kriminologe; beherrscht verschiedene
Nahkampftechniken; erfahrener Scharfschütze.
Der Joker
Der Joker ist ein geisteskranker Superschurke,
dessen weiße Haut, grünen Haare und blutroten Lippen über das
mörderische Wesen hinwegtäuschen, das sich hinter seinem grotesken
Äußeren verbirgt. Der selbsternannte Clownprinz des Verbrechens hat zwar
keine Superfähigkeiten, ist aber für seine Brutalität und Mordlust
berüchtigt. Nicht selten schmiedet der Joker heimtückische Pläne, um
seinen Erzfeind Batman zu Fall zu bringen.
Eigenschaften:
Reueloser, gemeingefährlicher Soziopath, der sich einer präzisen
psychologischen Einstufung entzieht; überraschend starker Nahkämpfer;
seine Vergangenheit ist unbekannt; widersprüchlichen (und unbestätigten)
Berichten zufolge, ist er ein gescheiterter Komiker, ein ehemaliger
Dieb oder ein gebrochener Ehemann; benutzt verschiedene Waffen, die
häufig auf Scherzartikeln basieren; setzt ein Gift ein, das das Gesicht
seines Opfers zu einem jokerähnlichen Grinsen dehnt und schließlich zum
Tod führt.
Harley Quinn
Seit die Psychiaterin Dr.
Harleen Quinzel mit der Behandlung des Jokers betraut wurde, ist sie
obsessiv auf ihren Patienten fixiert und hält sich für dessen Geliebte.
Aus diesem Grund verhalf sie ihm zur Flucht und wurde unter dem Namen
Harley Quinn selbst zur Kriminellen. Quinn ist eine brutale und
unberechenbare Schurkin, deren einziger Ansporn - vom grenzenlosen Chaos
einmal abgesehen - die Anerkennung des Jokers ist. Aufgrund des
grausamen und launenhaften Wesens des Jokers ist Quinn für ihn nur ein
weiteres Opfer ... allerdings ein überaus gefährliches.
Eigenschaften:
Überraschende Kraft und Ausdauer; überragende Turnerin;
Menschenfeindin; wie der Joker eine gemeingefährliche Psychopathin, die
sich jeglicher Klassifizierung entzieht.
Bane
Da Bane bereits vor seiner Geburt verurteilt wurde,
anstelle seines verstorbenen Vaters dessen Gefängnisstrafe zu verbüßen,
wuchs er unter unmenschlichen Bedingungen im Gefängnis von Santa Prisca
auf. Bane flüchtete sich in die Meditation und das Studium unzähliger
Bücher und entwickelte so eine unglaubliche Konzentrationsfähigkeit. Als
er für militärische Experimente zur Erforschung eines Steroids mit dem
Codenamen "Venom" missbraucht wurde, überlebte er dank seines eisernen
Willens als einzige Versuchsperson und konnte entkommen. Um seine Macht
zu beweisen, jagte er Batman und brach dem dunklen Ritter das Rückgrat.
Batman überlebte allerdings und es gelang ihm, Bane zu besiegen, indem
er die Venom-Zufuhr unterbrach, der Bane seine übermenschlichen
Fähigkeiten verdankt.
Eigenschaften: Strategisches Genie;
zielorientiert; ungewöhnlich heftige Reaktion auf Venom, das ihm
außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten verleiht; entschlossen, Batman
und alle anderen Gegner zu besiegen.
Killer Croc
Waylon
Jones wuchs bei seiner alkoholkranken Tante auf und hatte aufgrund
eines seltenen Gendefekts bereits als Kind eine schuppenartige
Hautstruktur, die seinen Körper zunehmend entstellte. Nachdem er einige
Zeit als "Killer Croc" bei einem Wanderjahrmarkt aufgetreten war, gewann
die Bestie in ihm endgültig die Oberhand und er schlug eine kriminelle
Laufbahn ein. Angesichts des fortschreitenden körperlichen und geistigen
Verfalls hat Killer Croc inzwischen nicht mehr viel mit einem Menschen
gemein.
Eigenschaften: Killer Croc hat eine außergewöhnlich
robuste Haut sowie rasiermesserscharfe Zähne und Klauen; erfahrener
Ringer mit übermenschlicher Kraft und Ausdauer; geschärfte Sinne und
extrem schnelle Reflexe; kann im Wasser längere Zeit überleben;
erklärter Menschenfeind.
Zsasz
Zsasz ist ein
Soziopath, wie er im Buche steht, zumal er trotz einer unbeschwerten
Kindheit zum Serienmörder wurde. Darüber hinaus liebt er es, seine Opfer
in lebensechten Posen zu drapieren, bevor er sich eine weitere Kerbe in
die Haut ritzt. Es versteht sich von selbst, dass er für Batman eine
ganz besondere Stelle a ufgespart hat.
Eigenschaften:
Soziopath ohne Achtung für Menschenleben; kein festes Mordschema,
deshalb schwer aufzuspüren; zwanghafte Mordlust.
Game of the Year Edition
Die Game of the Year Edition beinhaltet folgende Zusatzinhalte:
Features:
Systemvoraussetzungen:
Minimum:
Zusatz:
Benachrichtigung per E-Mail
|
Benachrichtigung per E-Mail
|